About

Fabian
schittenhelm

Aufgewachsen bin ich in einem kreativen Umfeld von Beleuchtern und Musikern. So wurde früh der Grundstein für mein technisches Interesse gelegt. Mit 16 verkabelte ich Schülerbands und spielte als Session-Gitarrist im Studio für namhafte Bands. Heute koordiniere und checke ich alles, was ein Kabel hat. Und das seit vielen Jahren. Das haben auch meine Kunden erkannt. Was auch immer sie wollen, sie bekommen es: kreative technische Lösungen für Grossanlässe wie Konzerte, Touren, Shows und Ausstellungen. Ton, Licht und Bild. All das und mehr verwebe ich von der Idee bis zur Umsetzung. Ich meistere komplexeste Anforderungen. Verbinde die Schnittstellen. Halte die Fäden zusammen. Führe die Crew mit klarer Struktur. Finde den richtigen Ton. Und lege selbst Hand an, wenn’s drauf ankommt.

Ich bin in meinen Projekten allgegenwärtig: Als Kreativer, Planer, Macher und Troubleshooter. Und damit bin ich auf der ganzen Welt erfolgreich. Als technischer Leiter verantworte ich die Planung, Koordination und Umsetzung aller technischen Aspekte eines Festivals. Dazu gehören unter anderem die Bühnen- und Lichttechnik, die Tontechnik, die Stromversorgung sowie die Sicherheitstechnik. Dank meiner umfangreichen Erfahrung in der Veranstaltungsbranche konnte ich bereits mit vielen namhaften Künstlern und Veranstaltern zusammen arbeiten.

20

Jahre Erfahrung

3501

Erfolgreiche Shows

600

Tage auf Tour

100

Prozent Motivation

Kompetenzen

I DO PLANNING

Als technischer Nerd habe ich eine Affinität zur Präzision. Ich liebe es, alle relevanten Variablen und Parameter exakt in Formeln zu fassen und sie zu perfektionieren. Fordere mich heraus und ich kreiere für dich auf deine Wünsche abgestimmte, versierte und innovative Lösungen.

I HAVE STRATEGY

Bei Audioinc gibt’s keine «one size fits all» Lösungen und keinen Schnickschnack. Die ausgefeilten Gesamtkonzepte sind on point, massgeschneidert und pragmatisch. Doch nicht nur das. Ich denke weiter. Strategisches Vorgehen verstehe ich als die Kunst, mit allen Eventualitäten zu rechnen. Und die passende Lösung bereit zu haben.

I SHOW RESULTS

Your success is my business. Ein reibungsloser Ablauf ist die Grundlage deines Erfolgs. Das allein genügt meinen Ansprüchen jedoch nicht. Nur ein unvergessliches Erlebnis ist ein perfektes Ergebnis. Das ist dann erreicht, wenn du im Augenblick, wo die Show beginnt, komplett entspannen und den Moment geniessen kannst.

I AM EXPERT

Mein Spezialgebiet sind professionelles FOH-Engineering und technische Tourbegleitung sowie vorbereitende Proben. Aber ich biete noch mehr: meine Erfahrung und mein Netzwerk. Dank ihnen begleite, unterstütze und entlaste ich deinen Event oder deine Produktion. Bei Bedarf kann ich auf ein grosses Team von professionellen System- und Monitortechnikern, sowie Backlinern zurückgreifen.

Behind the scenes

Indoor, Outdoor. Open Air. Touring oder Ausstellung –
that's my World.